WURZELBEHANDLUNG

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Endodontie in der Warschauer Straße ist nichts wovor man sich fürchten muss.

Das Ziel einer Wurzelbehandlung besteht darin, einen Zahn zu erhalten, dessen Nerv irreversibel entzündet oder bereits abgestorben (devital) ist. Das entzündete Gewebe wird aus dem Wurzelkanal entfernt und der Wurzelkanal erweitert. Anschließend wird der Wurzelkanal mit einer speziellen Masse gefüllt.

Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt entscheiden hierbei über Erfolg und Misserfolg. Wir führen die Behandlung mithilfe eines Dentalmikroskops und modernster Instrumente durch – und das für den Patienten völlig schmerzfrei.

• Diagnostik und Planung der Behandlung mittels strahlenarmem, digitalem Röntgen.
  • Isolierung des zu behandelnden Zahnes mittels Kofferdam (Gummispanntuch) zur Schaffung eines bakterienfreien Arbeitsumfeldes.
  • Nutzung von optischen Vergrößerungshilfen zur Auffindung und Behandlung der Wurzelkanäle.
  • Elektrometrische Längenmessung zur exakten Längenbestimmung der Wurzelkanäle.
  • Aufbereitung und Reinigung der Wurzelkanäle mit rotierenden, flexiblen Nickel-Titan-Feilen (Reciproc blue). Diese ermöglichen die Behandlung selbst stark gekrümmter Wurzelkanäle.
  • Spezielle ultraschallgestützte, chemische Spülmethode für eine optimale Desinfektion.
  • Modernste Wurzelfüllmaterialien.
  • Versorgung der Zähne mit hochwertigen Füllungsmaterialien oder Kronen.