WIR SIND WEITERHIN
FÜR SIE Geöffnet

Trotz der Covid-19-Pandemie bleiben wir offen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir wollen Ihnen und Ihrer Zahngesundheit auch weiterhin dienen. Um dies während der Covid-19-Pandemie zu ermöglichen, haben wir, zusätzlich zu unseren ohnehin schon hohen Hygienestandards, weitere Maßnahmen in unseren täglichen Praxisbetrieb eingeführt, um Ihnen einen sicheren Praxisbesuch zu gewährleisten:

• Striktes Einhalten von Hygieneprotokollen, inkl. Desinfizieren von Türklinken nach jeder Behandlung.
  •  Desinfektionsspender im Eingangsbereich: Jeder Patient wird angehalten sich beim Betreten und Verlassen der Praxis die Hände zu desinfizieren.
  • Um Kontaktinfektionen zu vermeiden werden vorübergehend keine Zeitschriften mehr im Wartebereich ausliegen.
  • Wir bitten Sie spezielle  Risikofragebögen zur Einschätzung des Infektionsrisikos der Patienten auszufüllen.
  • Die maximale Anzahl der Patienten im Wartezimmer ist auf 5 Personen begrenzt. Bei Bedarf können wir die Anzahl der Sitzmöglichkeiten erhöhen, um einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen jedem Patienten zu gewährleisten.
  • Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter ausreichend mit Schutzkleidung wie Mund-Nasen-Schutz, Schutzbrillen und Einmal-Handschuhen ausgerüstet.

Damit wir weiterhin die zahnärztliche Versorgung aufrecht erhalten können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:

• Verzeihen Sie uns, wenn wir Ihnen nicht mehr die Hand geben, sondern Sie mit einem freundlichen Lächeln begrüßen. Es hat ausschließlich hygienische Gründe.
  • Bitte verzichten Sie auf einen nicht dringlichen Besuch in unserer Praxis, wenn:
    • Sie Erkältungssymptome haben.
    • Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Covid-19-Risikogebiet aufgehalten haben.
    • Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer auf Covid-19 positiv getesteten Person hatten.
    • Sie sich aufgrund eines Verdachtsfalles oder aufgrund des Kontakts zu einem Verdachtsfalles in Quarantäne befinden.

Wir informieren uns täglich bei der Zahnärztekammer, der Kassenzahnärztlichen Vereinigung und dem Robert-Koch-Institut über die neuesten Entwicklungen und Vorgaben und werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf Ihre Mitmenschen