ENDODONTIE

Bei THE URBAN DENTIST:

Zähne retten statt ziehen.

Die Endodontie in der Warschauer Straße ist nichts wovor man sich fürchten muss.

Bei einer Infektion des Wurzelkanals durch Bakterien wird zum Erhalt des Zahnes eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Qualität und Gewissenhaftigkeit entscheiden hierbei über Erfolg und Misserfolg, Erhalt oder Verlust des Zahnes. Unser Leistungsspektrum:
  • Diagnostik und Planung der Behandlung mittels strahlenarmem, digitalem Röntgen.
  • Isolierung des zu behandelnden Zahnes mittels Kofferdam (Gummispanntuch) zur Schaffung eines bakterienfreien Arbeitsumfeldes.
  • Nutzung von optischen Vergrößerungshilfen zur Auffindung und Behandlung der Wurzelkanäle.
  • Elektrometrische Längenmessung zur exakten Längenbestimmung der Wurzelkanäle.
  • Aufbereitung und Reinigung der Wurzelkanäle mit rotierenden, flexiblen Nickel-Titan-Feilen (Reciproc blue). Diese ermöglichen die Behandlung selbst stark gekrümmter Wurzelkanäle.
  • Spezielle ultraschallgestützte, chemische Spülmethode für eine optimale Desinfektion.
  • Modernste Wurzelfüllmaterialien.
  • Versorgung der Zähne mit hochwertigen Füllungsmaterialien oder Kronen.